Living Light Bochum

Living Light Bochum

Anfahrt 


Die Living Light Gemeinden sind begeistert von der Pionierarbeit in Bochum, die 2009 durch Kontakt zu einer Gruppe von Einzelpersonen begann.

Im Frühjahr 2014 schließt sich eine Kleingruppe von Menschen aus unterschiedlichen Gemeindehintergründen zusammen, die sich regelmäßig trifft, um sich mit dem Glaubensgrundkurs von Living Light auseinanderzusetzen. Die Übereinstimmung in allen wesentlichen Punkten, Ergriffensein von der Vision aufgrund biblischer Offenbarungen und der Wunsch, Kirche mit diesen Grundlagen zu sein, führen zu zusätzlichen Treffen am Sonntag, die schwerpunktmäßig auf Anbetung und Gebet ausgerichtet sind.

Ostern 2015 werden aus den privaten Treffen öffentliche Gottesdienste.

Living Light Bochum

Adresse auf Anfrage

Kontakt

02366-567495
info@livinglightkirche.de


Du hast die letzte Predigt verpasst?

Hier kannst du noch mal reinhören…


Speaker
Show All (145)
Bruce Izzett (43)
Dave Entwistle (9)
Filip Koch (103)
Ian Gerrard (37)
Irina Nadrowski (3)
Joe Snyder (9)
John Lalgee (93)
Kevin Parker (15)
Matthew Wright (7)
Milly Garvin (12)
Sean Donnelly-Lewis (22)
Trefor Jones (15)
Sort Sort By Date Sort By Title
 

ALLE PREDIGTEN

Unbedingt notieren –

sei dabei!

Anstehende Veranstaltungen


03Jun

Gemeinsames Mittagessen

Sonntag, Living Light Christliche Kirche – Herten
03Jun

Männertreffen

Sonntag, Living Light Christliche Kirche – Herten
06Jun

Gebetsabend

Mittwoch, Living Light Christliche Kirche – Herten
01Jul

Gemeinsames Mittagessen

Sonntag, Living Light Christliche Kirche – Herten
04Jul

Gebetsabend

Mittwoch, Living Light Christliche Kirche – Herten
01Aug

Gebetsabend

Mittwoch, Living Light Christliche Kirche – Herten
05Aug

Gemeinsames Mittagessen

Sonntag, Living Light Christliche Kirche – Herten
02Sep

Gemeinsames Mittagessen

Sonntag, Living Light Christliche Kirche – Herten
05Sep

Gebetsabend

Mittwoch, Living Light Christliche Kirche – Herten

Kalender

Leitung Bochum



Fillip and Hanna Koch

Filip Koch

Filip wurde in Herten, einer kleinen Stadt im nördlichen Ruhrgebiet geboren. Er wuchs in einem christlichen Elternhaus auf und übergab Jesus sein Leben bereits in jungen Jahren. Im Jahr 2009 besuchten er und seine Frau Hanna gemeinsam die School of Worship in Kenosha (WI/USA) und waren umgehend von der Vision von One Church Ministries (OCM) gefesselt und von den biblischen Fundamenten, auf die sie bauen. Seit 2014 leiten sie als Pioniere die Arbeit in Deutschland mit ihrem derzeitigen Treffpunkt in Bochum. Zusätzlich zu diesen Aufgaben arbeitet Filip in Vollzeit als Führungskraft in einem Stahlunternehmen. Filip und Hanna haben einen Sohn und eine Tochter.



Gemeindeleben


Homegroups

Hauskreise

Bei unseren Hauskreisen handelt es sich um Kleingruppen von etwa 8-15 Personen, die sich unter der Woche abends zu Hause treffen. Diese ungezwungene Atmosphäre bietet Raum für Austausch über das, was Gott uns individuell und als Gemeinschaft zeigt und lehrt. Wir studieren die Bibel, beten gemeinsam, preisen Gott mit Liedern, unterstützen und ermutigen uns gegenseitig und helfen einander auch ganz praktisch in Lebensbereichen, wo Bedarf besteht… und das ist nur der Anfang!

Mehr
VIsion and Commitment

Vision + Commitment

Der „Vision and Commitment Course“ (V&C) ist ein Glaubensgrundkurs, der 20 Einheiten umfasst und die Glaubensgrundsätze kommuniziert (Vision), denen sich Living Light verpflichtet und deren praktische Umsetzung und aktive Auslebung (Hingabe an die praktische Umsetzung der Vision) zusammenfasst. Dieser Kurs richtet sich besonders an Menschen, die darüber nachdenken, sich der Gemeinde anzuschließen. Darüber hinaus steht der Kurs aber allen Interessierten offen und jeder ist willkommen, daran teilzunehmen.

Egal, ob du dich gerade erst für ein Leben mit Gott entschieden hast oder schon lange mit ihm unterwegs bist oder dich einfach auf der Suche nach der Wahrheit befindest – wir sind uns sicher, dass der Inhalt dieses Kurses das Potential hat, dein Leben radikal zur Ehre Gottes zu verändern.

Mehr
Children's Ministry

Kinder

Nach unserer gemeinsamen Lob- & Anbetungszeit am Sonntagmorgen, werden die Kinder in einem eigens auf sie zugeschnittenen Kinderprogramm betreut. Das Gruppenangebot richtet sich an Kids im Alter von 3-10 Jahren. Ein Team von engagierten Mitarbeitern versorgt die Kinder mit einem vielseitigen Programm angefangen von biblischer Lehre über die praktische Begleitung von Themen wie Anbetung, Gebet und Nachfolge bis hin zum Aufbauen und Stärken von Freundschaften.

Church Lunch

Gemeinde-
Mittagessen

An jedem ersten Sonntag im Monat essen wir nach dem Gottesdienst als Gemeinde zusammen zu Mittag, um Beziehungen aufzubauen und zu stärken, einander besser kennenzulernen und das Leben ganz allgemein miteinander zu teilen. Außerdem ist es eine großartige Gelegenheit, Besucher und Gäste willkommen zu heißen und ihnen eine Plattform zu bieten, uns als Teil von Gottes Familie näher kennenzulernen.

Living Light Bochum

Living Light Bochum

Directions 


Living Light Christian Church is excited about the pioneering work in Bochum, Germany, which began in 2009 when a group of individuals connected with the Living Light Churches in the USA.

In spring 2014 a small group of people from varying backgrounds is joined together and starts meeting regularly to go through Living Light’s Vision & Commitment Course. Through accordance in every aspect of theology, being moved and captured by the vision and biblical revelation the desire rises to become a church that’s build on such a foundation. This leads to additional meetings on Sundays focusing on worship and prayer. By Easter of 2015 those private meetings turned into public meetings of worship, prayer and teaching.

Living Light Bochum

Location on request

Contact

02366-567495
info@livinglightkirche.de


Listen to the Latest Teachings


Speaker
Show All (99)
Filip Koch (66)
Sean Donnelly-Lewis (15)
Bruce Izzett (40)
Trefor Jones (15)
Joe Snyder (9)
Kevin Parker (13)
Christoph Gilweit (1)
Sort Sort By Date Sort By Title
 

BROWSE ALL TEACHINGS

See What’s Happening

Upcoming Events


05Nov

Gemeinsames Mittagessen

Sunday, Living Light Christliche Kirche – Bochum

Event Calendar

Bochum Leadership



Fillip and Hanna Koch

Filip Koch

Filip was born in Herten, a small town in the Ruhr area of Germany. He grew up in a Christian home and surrendered his life to Jesus Christ at a young age. In 2009 he and his wife Hanna participated in the School of Worship in Kenosha, WI and were immediately caught by the vision of One Church Ministries and the biblical foundations they build on. Since 2014 they are pioneering and leading a work in Germany that is located in Bochum right now. Along with these responsibilities Filip works full-time as a co-leader in the Steel Business. Filip and Hanna have two children: Elia and Mira.



Church Life


Homegroups

Homegroups

Our homegroups are small groups, ranging in size from 8 to 15 people, that meet once a week in the evening. In the informal atmosphere of the home, we can talk about what God is teaching us (individually and corporately), study the Bible, pray together, worship God in song, support and encourage one another, help with practical needs . . . the list goes on!

Learn More
VIsion and Commitment

Vision + Commitment

The Vision and Commitment Course (V&C) is a 20-week class that explores what Living Light Christian Church believes (our vision) and how we outwork what we believe together (our commitment to the vision). Though particularly for those who are thinking of joining us as a congregation, the course is open to anyone. Whether you are a new believer in Christ, have known the Lord for many years or are simply searching for truth, we know that what’s presented in this course has all the potential to transform your life radically to the glory of God.

Learn More
Children's Ministry

Children

After the first song of our corporate worship time on Sunday mornings, nursery is provided for infants through toddlers and classes are available for ages 3-10. A dedicated team of volunteers works with the children and provides a diverse program of teaching, worship, prayer and discipleship.

Church Lunch

Church Lunch

On Sunday mornings we come together as part of the family of God. To help build relationships, get to know each other better and share life in general we share lunch together every first Sunday of a month. It is also a great opportunity to welcome visitors and/or guests and create a platform for them to get to know us as part of God’s family.